Wir stellen uns vor

Wir sind die Ingress Enlightened Fraktion in Köln.

Natürlich kann man Ingress auch als Einzelkämpfer spielen, aber seinen wahren Reiz entfaltet das Spiel erst im Team.

  • Gemeinsame Link- und Farmevents in verschiedenen Veedeln
  • Große Crossfaction-Events wie First Saturdays, Mission Days oder Anomalien
  • Gemeinsame Operationen wie Linksterne oder Feldbau im größeren Rahmen
  • Vernetzung mit anderen Agenten/Kölnern/Nerds/FastNerds aus Deiner Nähe
  • Qualifizierte Beschäftigungstherapie für Schlümpfe
  • Gemeinsame Vernichtung von Kölsch-Vorräten und anderen schädlichen Kalorien


Wieviele seid Ihr?

Das ist geheim.

Wann trefft Ihr Euch?

Das ist auch geheim. Zumindest für diese Website. Aber nach entsprechender Anmeldung in unserer Community (siehe rechts auf der Starteite) wirst Du einen Haufen Orte und Termine genannt bekommen. 

Wo finde ich die Nachbar-Communities?

Wir sind in Köln mit anderen Enlightened-Communites und vor allem unseren Nachbarn vernetzt. Wenn Du also eher dort unterwegs oder in Köln wohnst und woanders arbeitest, nimm gerne mit denen Kontakt auf:
Leverkusen: https://enlightened-lev.de/
Düren: http://enldn.info/

Es gibt auch noch weitere Communites in Bonn, Düsseldorf, Wuppertal oder Duisburg. Hier können wir gerne entsprechende Kontakte auf Nachfrage vermitteln.

Gruppenbild des Mission Day + im Sommer 2018

Was ist mit Eurer G+ Community passiert?

Seit dem Ingress-Start in 2013 gab es auch eine aktive Kölner Ingress Enlightened Community. Niantic als Google-Ausgründung hatte damals Google+ als Hauptplattform gewählt und wir folgten. Im April 2019 hat Google das Soziale Netzwerk für nichtgewerbliche Kunden eingestellt (und auf den Google-Friedhof verfrachtet).

Diese Seite ist daher der Nachfolger als Anlaufpunkt für Agenten aus Köln.

Das eigentliche Online-Communityleben findet schon seit längerer Zeit bei Telegram statt. Dieser kostenlos per App und im Web nutzbare Messenger hat über die Zeit immer mehr praktische Funktionen erhalten, mit denen sich gutes Communitymanagement gestalten lässt und damit Dienste wie Hangouts oder WhatsApp deutlich abgehängt. 

Comments